Original geschrieben von: Nishba

@ honeyriver : durch Evolution, aber wenn möglich bitte dazu keine Diskussion, denn diesbezüglich wird mich niemand umstimmen können

Es ist nicht meine Aufgabe dich zu umstimmen oder nicht. Aber an die Existenz Gottes zu glauben ist für mich widersprüchlich.
Zum Thema Existenz Gottes, habe ich schon mal was geschrieben.

Ich stelle 2 Thesen auf, und wenn du eine davon widerspichst, dann glaubst du entweder an Gott oder leugnest ihn:

1.) Du bist mitten in der Wüste und es ist niemand da außer du selbst. Dann siehst du vor dir eine große Villa mit schön einer Treppe, einem Dach und alles was da zu gehört. Der normale Menschenverstand wird dann sagen: "Da muss einer leben, oder zu mindest waren hier Menschen". Denn diese Villa kann nicht einfach so durch Staubkörner irgendwie entstanden sein, das akzeptiert kein Mensch mit einem normalen Menschenverstand.
-Kurz: Diese will muss von einem Architekten geplant und von Bauarbeitern gebaut worden sein.Jedenfalls von Menschen, von Wesen, die zumindest Wissen haben.

2.) Der Mensch. Nach der Urknalltehorie und der Evolutionstheorie stammen wir vom Affen, die vorher wieder von kleienrn Tierchen abstammen, u.s.w. Und mit der Zeit, dann zum Menschen -Wie wir es heute sind- geworden sind. Nun, von einem kleine Vieh oder auch Kern) im Wasser bis zu dem Menschen heute, kann man doch kein Gleichnis ziehen.
Der Mensch hat Gehirn, Niere, Herz, Leber, etc. Diese Organe funktionieren nach einem Schema, so dass er den Menschen am Leben erhält. Wie ist es möglich, dass der Mensch sich selbst fort bewegt und spricht, denkt, Mathematik aufgaben löst, wenn ihn niemand so programmiert hat? Du bist also der Meinung, dass er Mensch nicht von Gott erschaffen wurde, also einfach so entstand.

Zum Vergleich: Bei dem Haus aber, akzeptierst du nur, dass dies Menschen gebaut haben müssen (bzw. Wesen mit Wissen also). Der Mensch ist aber komplexer als das Haus. Wie kann es sein, dass es niemals glich ist, das Tausend Teilchen zu einem Haus entwickelt werden könne, wenn man sagt, dass es bei dem Menschen aber so sein kann. Allein schon das Gehirn komplex genug ist, wie können die Teilchen, diese einzelnen Äderchen aufgebaut haben??

Ist nicht ein Gemälde ein Beweis, dass es einen Maler gibt? (ode wurde das auch von Tausend Teilchen gebaut)?
Wie ist es dann möglich, dass ein Mensch, so entstanden ist? Gibt es da kein Schöpfer?

Gott als Schöpfer, also nicht akzeptabel, aber ein Architekten als "Schöpfer für Gebäude"??

Ein klarer Widerspruch.