Original geschrieben von: Nishba

1.) tote Materie (mit physischen Kräften erbaut) mit lebenden Wesen verglichen wurden (wie auch schon erwähnt)
2.) die Evolution bis heute einen Zeitraum umfasst der zumindest meine Vorstellungskraft sprengt (ich kann mir mehrere Millionen Jahre einfach nicht vorstellen) im Gegensatz zum Bau eines Hauses
3.) ich auch bei dem Haus in der Wüste hätte wissen wollen, wer es errichtet hat


1.) Wer hat aber denn nun das "Lebende" erschaffen? Okay, ist für dich ein Berg, die Sonne, der Mond auch eine tote Materie? Haben dies auch Menschen irgendwie konstruiert?
2.) Wir wissen ja gar nicht, sei wie vielen Jahren die Erde existiert. Rein zufällig , Schritt für Schritt entstanden wir? Es ist jedenfalls für mich inakzeptabel, zu glauben, wie wären vom Nichts erschaffen.
3.) Du weißt aber, dass es von Menschen errichtet wurde, und nicht von Tausend Teilchen.


Wie dem auch sei:

 Antwort auf:
10:101-103 Sprich: “Schaut auf alles, was es in den Himmeln und auf Erden gibt!” Aber weder Zeichen noch Warnungen nützen bei Menschen, die nicht glauben wollen. Erwarten sie etwas anderes als strafträchtige Tage wie die, die vor ihnen ungläubige Gemeinden heimgesucht haben? Sprich: “Wartet nur, ich reihe mich mit euch unter die Wartenden!” WIR erretten dann Unsere Gesandten und die Gläubigen. Die Gläubigen haben WIR zu erretten, dafür bürgen WIR.


Moses brachte sogar damals Wunder und trotzdem glaubten viele nicht daran, deswegen ist es nichts neues, dass es auch noch heute so ist.


Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls
kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis.

von Isaac Newton


Im Flugzeug gibt es während starker Turbulenzen keine Atheisten.
Robert Lembke,