Original geschrieben von: YasminHabibi
zu 100% kann man es nie wirklich sagen bzw. bestätigen

Aber was die schwarzen Schafe betrifft, diese findet man auch hier in D.

Man kann hier und anderswo 100% geben,aber es muß nicht heißen das z.b. ein Tunesier mur heiratet um nach D zukommen.


Da stimme ich zu. Ich bin nun 46 und hatte bisher immer nur Pech mit deutschen Männern. Bisher hab ich das so aber nicht gesehen, mit Ausländern hatte ich nichts am Hut. Nun, nach meinem ersten Tunesienurlaub alleine (ohne Kinder, ohne Partner) kann ich mir durchaus vorstellen, auch anderswo zu fischen (nicht falsch verstehen bitte). Ich habe mich vor Ort mit vielen Einheimischen unterhalten, aber auch anderen ausländischen Urlaubern, Händlern etc. Ich war neugierig über deren Einstellung zu Frauen, Partnerschaft etc. Da sich ja gesetzlich auch einiges geändert hat in Tunesien, was die Gleichstellung der Frau anbelangt, muss man da wohl auch nicht mehr so ängstlich rangehen. Ich habe aber auch solche und solche kennengelernt, ich glaube, man muss da sehr genau hinschauen und hinhören. Es ist auch bei den tunesischen Männern -wie überall- nicht unerheblich eine Frage des Bildungsstandes und der finanziellen Situation. Ich habe mich dort zuerst mit einem viel jüngeren Animateur eingelassen, der mich fallen ließ, weil ich ihm nie etwas mitgebracht oder an Geld gegeben habe bzw. mich sonst nach seinem Befinden erkundigte (er beschwerte sich vorher mehrmals darüber, ich dachte mir aber nix dabei). Das war seltsam, ich verstand das nicht, war zugegebenermaßen auch traurig drüber; eine andere Deutsche kaufte ihn sich dann schließlich und ich war weg vom Fenster - ich erfuhr aber dann von anderen, dass das normal sei: die Männer dort verdienen nix und machen [~~~~] für Zigaretten, Schmuck, Geld usw... Habe aber wie gesagt auch Andere kennengelernt, einen am letzten Tag, wollten noch die Nummern tauschen, hab es leider verpasst.

Ich denke auch, dass es schwarze Schafe überall gibt. Meine Tochter ist mit einem schwarzen Amerikaner zusammen, deren Freundin mit einem Brasilianer. Die erzählen auch so einige Dinge über ihre Landsleute. Man kann da glaub ich keine Pauschalurteile abgeben, es gibt überall solche und solche. Und diese Erfahrungen jetzt in Tunesien waren meine ersten mit ausländischen Männern überhaupt. Ich werde jetzt viel aufgeschlossener mit Männern anderer Nationalitäten umgehen und mich bewusst nach solchen umsehen. Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich, wo es (außer in Tunesien) noch liebe Männer gibt ?

LG Conni


Lebe dein Leben wie du es liebst und liebe dein Leben wie du es lebst!