hallo alle,

als ich jetzt im juli auf djerba war, sassen wir alle gemütlich im innenhof, war schon dunkel, wir haben gegessen und gelabert, plötzlich springt mama auf, dann alle anderen ich hör nur "blablabla" und denk, naja dann steh ich auch mal auf, wobei der rest der familie dann auch bemerkte mich noch warnen zu müsse.

ok. dass ding war schnell platt gemacht und ich erfuhr dass das eine reasend schnelle, sandfarbene spinne war die wenn sie in deiner nähe ist sich blitzschnell auf den rücken dreht und beisst, tja und dann muss man schnell ins krankenhaus.

obwohl ich mir das lieber nicht vorstelle denn was ist dort ausser dieses vieh denn schon schnell(ok. die pferde auch)!

die spinne nennen sie "mitschii" ich hab dann mitzubischi draus gemacht konnt ich mir leichter merken!

die war dann auch gesprächsthema des abends. angeblich sehr selten nur im sommer...dafür dass die so selten ist hatten wir am nächsten tag eine in unserem zimmer, dann wieder auf der terasse

und letztendlich konnte ich mal eine nicht platte bestaunen, die seelenruhig als ich im zimmer schlief auf dem deckel meiner reisetasche verreckte die auf dem fussboden stand!!! weiss der himmel wieso, meine ersten gedanken die viehcher verrecken wenn sie ihrer eier abgelegt haben, aber bis jetzt scheint das nicht der fall gewesen zu sein!

Also ich würd trotzdem auch gern mehr über die erfahren, gibt es noch mehr experten, also einen roten kopf hatte die glaube ich aber nicht