Na aber das ist doch nur minimal Wasser was da von unten rauf kommt, sonst wäre ja Tampon gleich voll, und Blut würde von oben durchgehen.

Ich bin dem Erfinder von Tampons seit 32 Jahren mehr als dankbar. Ich hab sie seit der ersten Regel benutzt, erst die kleinste Größe, dann bis auf Super Plus hochgearbeitet und blieb trotzdem Jungfrau, trotz mehrerer Jahre Tampongebrauch vor dem 1. [~~~~].

Hatte auch noch niemals gesundheitliche Probleme, und bei den starken Blutungen die ich hatte (dank Pille grad nicht mehr) wäre ich wahrscheinlich ersten Nächte immer im Blut geschwommen, ohne diese praktischen Dübel.

Meine Tochter hat auch vom 1. Tag an Tampons benutzt, und ist schon 5 Jahre ohne Probleme damit.

Jeder soll es machen, wie er es für richtig erhält. Aber wenn mans einmal richtig probiert hat, dann bleibt man meist dabei. Ich hatte eine Freundin mit ziemlich altmodischer Mama, die ihr Schauermärchen von Tampons erzählt hat, so dass sie lange Jahre keine benutzt hat, bis ich sie überzeugt habe, doch wenigstens mal zu probieren. Sie blieb dabei. Ihre Mama hat ihr auch erzählt, dass man sich während der Tage nicht die Haare waschen darf, und schon gar nicht duschen oder baden......