@ liebe Sajana


Vielen vielen dank für deine Antwort.

 Antwort auf:
wenn du dich hier schon als Kenner des christlichen Glaubens und der christlichen Dogmen ausgibst solltest du auch mal die etwas neueren Quellen zitieren


Wer hat das behauptet liebe Sajana. Ich bin nur jemand, der fragen stellt und etwas wissen will mehr nicht.

Was meinst du mit neueren Quellen? Gibts neue Bibel oder was? sorry ich wollte sagen neue Version. Falls du welche Hast, wo alles neue moderniesiert ist, bitte ich dich vom herzen an, ob du daraus im Bezug dieses Themas zietieren kannst oder ob du uns den link geben würdest.

 Antwort auf:
weil auch der Kopf des Papstes ist rund und somit kann das Denken auch mal die Richtung ändern und sich unseren modernen Gegebenheiten anpassen.


Oder meinst du , dass der Papst selber das religion moderniesiert hat.

Na ja um ehrlich zu sein verstehe ich jetzt nicht mehr. Mit dem papst war nur ein Beispiel. Christentum heisst nicht Papst so sagen viele hier.
Lies mal was Die Alibaba geschrieben hat:

 Antwort auf:
ich hoffe, es geht irgendwann auch in Deinen und viele andere Köpfe hinein, daß die Bibel NICHT mit Papst und Katholizismus identisch ist


Was sollen wir jetzt tun? Ihr musst euch erst einigen. Für mich ist was der Papst oder jemand andere sagt nicht so wichtig, solange es nicht in der Bibel steht. Bibel ist die Quelle.

Oder bist du der Meinung, dass der Papst das Recht hat, das Religion zu modernisieren.

Nach Christentum ist Christus Gott(oder Gottessohn) und die Bibel Gotteswörter oder ? Wie kommt dann, dass er als Gott nicht wüsste, dass sein Wörter irgendwann ablaufen werden und nicht mehr zeitgemäss sind. Soll das heissen, dass dieser Gott nicht vollkommen ist und kann doch vergessen und Fehler machen? Wenn so der Fall ist, kann man dann ihn nicht mehr mit Gott zu bezeichnen und die bibel nicht mehr Gotteswort zu bezeichnen oder?

Aber vonwo nimmt der Papst dieses Macht, dass er die GottesWörter moderniesieren und den Schlussel der Hölle und des Paradies bei ihm bewahren darf.

Ich weiss, dass in der Bibel steht, dass die gläubigen Christen über übernatürliche Kräfter und Phänomene verfügen:

Markus[16:17,18] 17. Diese Zeichen aber werden die, welche glauben, begleiten: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben, mit neuen Zungen reden,
18. Schlangen aufheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird es ihnen nichts schaden; Kranken werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden.


Aber von Modernisierung der Bibel oder von der Besitzung des Paradies- und Hölle-schlussel war nicht die Rede.


Bitte korrigiere mich falls ich es falsch verstanden habe.

Salam