Original geschrieben von: Sajana
Mir fällt auch auf, dass dieses seltsame Verhalten hier der deutschen Frauen ihren arabischen Ehemännern gegenüber eigentlich absolut Frauen atypisch ist!!! Da wird alles gemacht und akzeptiert, bis hin zu dem Unsinn, dass Kinder die man mit einem Moslem hat, doch auch automatisch Moslems sind.

Von meinen Kollegen sind sehr viele mit Ausländerinnen verheiratet, weil wir ein internationaler Konzern sind, Italienerinnen, Französinnen, Russinnen, Engländerinnen etc. - mir fällt auf, dass diese Frauen für ihren Nachwuchs jeweils ausschließlich einen Namen aus ihrem Land und Kulturkreis wählen, die deutschen Männer haben da nix zu melden, nebst der Tatsache dass die Frauen auch oft ihren eigenen Nachnamen nicht ablegen.

Verratet mir mal, weshalb hier die deutschen Frauen 'so angepasst und wenig emanzipiert' sind, wenn sie ihre Tunesier, Marokkaner und Ägypter ehelichen?


Hallo sajana,
muss dir Recht geben, jedoch ist es beim Islam so, dass die Kinder automatisch auch die Religion des Vaters haben - also Muslims - sind. Von Geburt an. Bei der jüdischen Religion ist es genau umgekehrt. Ist die Mutter Jüdin (die Religion des Vaters ist egal) sind die Kinder z.B. automatisch Juden. Liebe Grüße sharaz