Hallo ihr!

Na schön, ich mach´s einfach kurz und bündig:

Name: Claudia Wiedner

Alter: 17 (werde am 15. Mai 18)

Beruf: Schülerin der 4. HLT (Höhere Lehranstalt für Tourismus)

Wohnort: In der Nähe von Graz / Steiermark (Österreich)

Hobbies: Musik machen (Klavier, Gitarre klassisch und elektrisch, Geige, Schlagzeug), Reisen, Schlafen, Zimmer umdekorieren etc., etc.

Lieblingsfilm: Der mit dem Wolf tanzt, From Dusk Till Dawn, Louie de Funés-Filme (einfach zum Kaputtlachen)

Lieblingsmusik: Grunge (Oasis, Green Day, Lenny Kravitz), The Beatles, Simon & Garfunkel (die sind wirklich spitze!)

Lieblingsbuch / autor: Stephen King (Cujo, Das Feuerkind, Carrie), Die Dornenvögel

Bezug zu Tunesien: 1996 war ich das erste Mal in diesem Land und als ich damals den Sonnenuntergang in der Wüste nahe Chott el Djerid bewundern durfte, bin ich von der landschaftlichen Vielfalt dieses Landes fasziniert. Außerdem zähle ich zu jenen Glücklichen, die Freunde und Bekannte in Tunesien haben...meine Freunde "verteilen" sich vom Cap Bon bis Tozeur...;-). Leider bin ich die einzige in der Familie, die diese starke Bindung zu Tunesien hat, das heißt ich muss meine Schwärmereien und "Fernwehklagen" stets für mich behalten...bei der Familie stoße ich leider meist auf taube Ohren, zumal diese wohl eher die Türkei bevorzugt - was für mich unverständlich ist. Außerdem, und das sollte ich wohl nicht unerwähnt lassen, gibt es in Nabeul jemanden, mit dem ich in den letzten zwei Jahren die ein oder andere unvergessliche Stunde verbringen durfte und noch immer lässt mich ein Anruf von ihm mein Herz höher schlagen...

Persönliche Bemerkungen: Nun ja, wenn ich mich persönlich beschreiben müsste und dies in Form eines Tiers täte, würde ich mich wohl als Chamäleon bezeichnen, zumal ich mein Aussehen stets der jeweiligen Jahreszeit anpasse. Im Winter trage ich meist schwarz und die Haare werden natürlich diesem Look angepasst und schwarz gefärbt. Im Sommer liebe ich den Hippie-Look bzw. lange, blonde Haare, deren Wachstumsdauer in meinem Fall glücklicherweise eher kurz ist. Außerdem bin ich ein hoffnungsloser Piercing-Anhänger, ich persönlich hatte schon ein Labret(Unterlippe)-, Augenbrauen- und Nasenpiercing, welches ich als einziges behalten durfte. Als nächstes lasse ich mir ein Zungenpiercing machen...meine Devise: es ist alles erlaubt, solange es dezent wirkt. Uups, meine persönliche Bemerkung hat sich ziemlich in die Länge gezogen...das war´s also von mir...bis dann!