Guten Tag, ich hoffe ich darf nun wieder schreiben ohne dass mir irgendwelche Sachen unterstellt. Nicht gleich wieder losschiesen, jeder weiss wen ich genau meine.
Also soweit ich auch weiss kostet der Antrag den der Tunesier(in) dort stellt die Gebühren da vielerlei Dinge geprüft werden.

Für eine Ablehnung gibt es vielerei Gründe.
-der Name des Gastes falsch geschrieben auf der V.-Erklärung.
-Einkommen oder Wohnraum des Gastgebers nicht genug.
-wenig oder unzureichende Kenntnis des Gastes vom Gastgeber
-irgendwelche Papiere die fehlen könnten.
-Arbeitslosigkeit des Gastes, damit verbindet man die mangelnde Rückkehrbereitschaft.
-Gast und Gastgeber sind offensichtlich ein Paar und könnten evt in D gleich heiraten wollen.
-der Gast ist schon mal straffällig gewesen
-der Gast war mal in nem Schengen-Staat und musste ausgewiesen werden, oder es liegen/lagen Anzeigen in D gegen ihn vor

....

es gibt so viele Gründe und diese im einzelnen Fall jeweils rauszufinden ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Ich weiss noch wir hatten es damals 2 mal versucht und es wurde immer abgelehnt.
Nix was ich oben genannt habe traf auf uns beide zu und dennoch wurde abgelehnt. Ich bin auch der Meinung dass es oft Willkür ist, aber auch sobald ein Grund dagegen spricht die Ablehnung fast schon automatisch erfolgt.
Dahingegen seit wir verheiratet sind jede Einladung von uns unseren Gästen genehmigt wurde.

Eine Ablehnung tut immer weh.
Mir auch.





Last edited by Mahdia_haeti; 12/11/2008 17:17.