Na gut dann werde ich mich auch mal kurz vorstellen.

Ich bin Nadja, 25 Jahre alt und komme ursprünglich aus einem kleinen Nest im Norden Ostdeutschlands. Mein Nick ist einfach erklärt : Klar Nadja und Mai, weil ich immer im Mai nach Tunesien fliege (obwohl es erst im Herbst die leckeren Datteln gibt).
Tunesien ist für mich zwischenzeitlich sowas wie eine "Allheimittel" geworden.
Angefangen hat es damit, dass der neue Freund meiner Mutter mit uns (meinem Bruder und mir) warm werden wollte und uns nach Tuneisen eingeladen hat. Das war 1998 und mein erster Auslandsurlaub (wenn man von sozialistischen Reisezielen mal absieht).
Ich erinnere mich zwar nicht mehr an jede Kleinigkeit aber z.B. noch genau an den Geruch wenn man aus dem Flugzeug steigt.
Total warm, Kerosin, Staub und das Meer !
Einfach Urlaub !!!
Tja das ist 4 Jahre her und nun fliege ich am 28.05. zum 5. Mal nach Tunesien.
Wenn es Stress gibt mit dem Freund oder man einfach die Nase voll von allem hat >>> ab nach Tunesien.
Am schönsten finde ich die Reaktionen der (inzwischen bekannten Mitarbeiter des immer wieder gleichen Hotels) wenn sie feststellen, dass du doch nicht zu den "Einmal-und-nie-wieder-Touris" gehörst, oder wenn man schon an der Paßkontrolle den immer lächelnden [Breites Grinsen] Beamten mit "Aslema" begrüßt und er dabei den 10. Tunesien-Stempel entdeckt......
Was mich von den "das-ist -mir-dort-zu-schmutzig-und-die-Händler-zu-aufdringlich-Touris" unterscheidet, ist das Verständnis für und Interesse an Land und Leuten.
Auch ich hatte mehrmals das Vergnügen eines Blickes hinter die Kulissen und bin davon nicht enttäuscht, sondern eher ermutigt worden, diesen Menschenschlag noch besser kennzulernen....
Um Tunesien wirklich zu mögen sollte man weder zu blauäugig, noch zu schwarzmalerisch sein, es reicht wenn man ist, wie man ist.
Unfreundliche, nervtötende und beleidigende Menschen gibt es überall. Warum sollte also ausgerechnet Tunesien davon verschont geblieben sein ???
Also vielleicht trifft man sich ja mal in dem einen oder anderen Beitrag.
Bis dann
B`slema.