Hallo Juliasina!

Erstmal herzlich willkommen hier bei uns! Ich habe deine Geschichte gelesen und es ist ein übliches kennenlernen gewesen.
Du schreibst,dass du Kinder hast,demzufolge bist du sicher "alt" genug um nichts voreiliges zu tun. Warst du das erste Mal in Jerba bzw. Tunesien? Von dem was du hier erzählt hast kann man jetzt sicher keine Rückschlüsse machen,ob es ernst gemeint ist oder nicht,dazu müsste man viele alltägliche kleine HInweise bekommen. Bezness lässt sich nicht generell über einen großen Altersunterschied,Geschenkwünsche etc festmachen. Nicht jeder der um etwas "kleines"als Mitbringsel bittet ist gleich einer der es nicht ernst meint.. Sicherlich gibt es Anhaltspunkte auf die du achten solltest. Ich würde dir den Rat geben ihn erstmal besser kennenzulernen,ihn deine Kids vorstellen,sehen wie sie mit ihm zurechtkommen usw. Besuche ihn noch ein paarmal dort.
Ich finde es viiiel zu früh bezüglich heiraten. Trotz anderer Kultur,hier in DE oder der CH würde doch kein Mann nach 14Tagen ohne die Fam.bzw. Kinder zu kennen einer Frau einen Antrag machen...genauso ist es auch in TN.Das hat nichts mit Kultur zu tun,die ist mittlerweile ziemlich modern geworden was solche Dinge anbelangt. Tun.kennen ihre zukünftigen oft jahrelang.
(ps.Zarzis ist etwas berühmt berüchtigt,also pass bitte auf und versuch es so nüchtern wie möglich zu sehen)

Was sagt er möchte er mit seinem Haus machen nach einer Heirat mit dir? Will er in die CH? Wenn nein,wärst du bereit mit deinen Kindern nach Zarzis zu gehen,wo es kaum Bildungsmöglichkeiten gibt für deine Kinder? Schaue auch wie seine Familie reagiert,Frauen die bereits Kinder haben,haben es oft nicht einfach. Und selbst wenn er einer ist, wird er es nicht zu erkennen geben,,dh seine brüder,schwestern,eltern etc.werden alle nett zu dir sein,da sie ja dann einen profit durch dich erwarten-wenn es denn so wäre.
Wie auch immer, geh die Sache langsam an und denk immer dran,ein lächeln in Tn,ein "wallah"-ich schwöre oder eine "zukünftige schwiegermama"die nach dem 1besuch behauptet du seist nun ihre tochter gibt es soviel wie sand an zarzis strand...


Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...