Hallo..

aber darum sucht sie ja Infos und Denkanstöße. Wie sie sie denn verarbeitet und mit welchem Resultat.. das wird die Zeit zeigen. Man muss ihr aber auch die Möglichkeit lassen, ihre Erfahrungen zu machen. Es ist das eine, sie mit Infos zu versorgen und was anderes, ihr quasi fertige Denkschemata vorzusetzen.

Die Zeit zeigt alles, daher ist wichtig sich genug zu lassen. Es geht nicht nur um einen neuen Mann im Leben, sondern auch und gerade in so einem Fall um völlig fremde Werte, Traditionen, Mentalitäten und natürlich die Religion. Das ist also ne ganze Packung. Was ich auch anmerken möchte: es mag im Moment nicht wichtig sein, aber sollte es zu einem gemeinsamen Leben kommen, dann spielen intellektuelle Unterschiede (und damit meine ich nicht nur evtl. Schul-und Berufsbildungen) schon eine Rolle. Denn es ist eine enorme Herausforderung, sich in einem fremden Staat integrieren zu wollen/müssen. Berufliche Chancen sind eh selten leicht zu erreichen und je weniger Vorkenntnisse/Wissen mitgebracht werden, umso schwer wird ein Neustart. Das kommt zu allen anderen Veränderungen noch dazu. Candela hat dazu schon ausführlich geantwortet.

Daher mein einziger Rat: Zeit lassen. Dinge kennenlernen und hinterfragen, aufs Bauchgefühl hören und mit dem Kopf entscheiden. Aber immer: alles mit der Ruhe.

LG




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.