man darf nur mit Genehmigung schlachten und das Fleisch muss einen Stempel erhalten auch bei Hausschlachtungen, was nicht nur mit Tierschutz sondern mit Hygiene zu tun hat. Du kannst also ein Schaf kaufen und einen Metzger suchen der sich damit auskennt und es dann sontswo machen wo die äusseren Umständen ok sind.


" Rechtliche Bestimmungen innerhalb von Deutschland [Bearbeiten]
Vor der Schlachtung wird eine Untersuchung durch die amtlichen Tierärzte (Schlachttieruntersuchung = Lebendbeschau) durchgeführt oder der amtliche Tierarzt erteilt eine Befreiung von der Untersuchung.
Nach der Schlachtung wird eine weitere Untersuchung durch die amtlichen Tierärzte (Fleischuntersuchung = Fleischbeschau) durchgeführt.
Der amtlichen Schlachttier- und Fleischuntersuchung unterliegen Rinder, Schweine, Schafe, Ziegen und andere Paarhufer, Pferde und andere Einhufer, wenn ihr Fleisch für den menschlichen Genuss bestimmt ist.
Bei Kaninchen und Geflügel darf die Schlachttier- und Fleischuntersuchung unterbleiben, wenn der Schlachtende keine bedenklichen Merkmale am Tierkörper entdeckt.
In gleicher Weise ist Haarwild zu untersuchen, wenn es auf andere Weise als durch Erlegen getötet wird (z.B. Wild aus Gehegen).
Nach der Schlachtung wird das sogenannte Spezifizierte Risikomaterial (SRM) über eine Tierkörperbeseitigungsanstalt entsorgt.
Ein Wirbeltier töten darf nur, wer die dazu notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten hat (§ 4 Absatz 1 des Tierschutzgesetzes).
Eine Abgabe des Fleisches an andere ist nicht gestattet."

Quelle Wikipedia

Übrigens für alle die sich hier ein Bein ausreißen damit der geliebte Mann oder seine Familie ein Schaf haben hoffe ich, dass er sich in ein paar Tagen für einen schönen Weihnachtsbaum ebenfalls krumm legt.

LG Zaza