Original geschrieben von: juliasina
@alle

Wenn die einen hier wirklich alles gelesen hätten, so wüssten sie, dass ich mich mittlerweile sehr gut über Land und Leute informiert habe, eben auch Rundherum, heute sogar mit Internet möglich. Auch die Seite 1001 wurde schon mehrmals erwähnt, auch von mir.

Bin sogar immer noch dran....

Ich glaube auch, dass die einen oder anderen hier die Dinge nicht in meinem Sinne verstehen, sondern ihren Teil dazuinterpretieren.

Man sollte nicht über etwas/jemanden herziehen, wo noch sehr wenig bekannt ist und welche man auch nicht kennt.

Warnen ist ok, aber irgendetwas Erfinden über eine Beziehung, oder einen Menschen, die man nicht kennt, zeugt nicht gerade von fairness.

Abwarten, beobachten, geniessen .....

Gruss Juliasina


Hallo Juliasina, nun möchte ich auch mal zu zitiertem Statement was sagen. Du hast dich sehr gut über Land und Leute informiert? Auf einer Reisehomepage?

Ich wette mit dir - selbst wenn du einige Jahre in Tunesien lebst - du wirst kaum verstehen wie die Kerle und auch sonstige Leute dort ticken. Du kennst noch nicht mal die Sprache im Ansatz geschweige denn die Mentalität.
Ich spreche aus Erfahrung und kann dazu nur sagen dass mein Mann sehr tolerant ist und sich von Anfang an bemüht hat die Unterschiede der Kulturen zu verstehen bzw. auch zu vermitteln. Er hat hier studiert und 30 Jahre in Deutschland gelebt.

Und TROTZDEM gibt es immer noch Punkte in denen ich ihn manchmal nicht verstehe - allein aus dem Aufwachsen von uns beiden in verschiedenen Kulturen. Eine binationale Ehe, selbst wenn sich beide ernsthaft Mühe geben, birgt immer ein größeres Risiko als eine Ehe aus dem gleichen Stall. Gründe siehe oben.

Ich finde die Warnungen der Schreibenden hier total angebracht, denn du vermittelst den Eindruck als würdest du dich Hals über Kopf in ein Abenteuer stürzen wollen. Und wie bereits erwähnt - eine unabhängige Partnerschaft?? Wie soll die denn aussehen - falls du heiraten würdest?
Hier kam auch schon mal das Argument:"Nach einer Einladung zu dir - was ist wenn er abhaut?" Ist hier alles schon mal dagewesen und ich kann dich auch nur davor warnen. Ich muß hier den Mädels 100% Recht geben mit ihren statements.

Bitte ziehe deine rosarote Brille ab. LG sharaz