Hallo Juliasina,

ich kann Dir auch positives berichten aus meiner eigenen Ehe und vielen Beziehungen die ich kenne. Mein Mann war mitten im Hotelgeschäft involviert.(sozusagen also auch Beach-Acadamy) Ich kam nach 9 Monaten erstmals wieder nach Mahdia aber in dieser Zeit pflegten wir tel. Kontakt und via Email.

Nicht sehr lange danach haben wir geheiratet und sind seither sehr glücklich. Klar gibt es immer Höhen und Tiefen, aber das ist auch in einer deutsch-deutschen Beziehung so.
Solange das Gute dem Schlechten weitaus überragt ist es doch wunderbar. In einer Binationalen Beziehung muss man sicherlich mehr klären, bzw. auch erklären (beide Seiten) als sonst aber man lernt wenn man will; und wenn man sich liebt kann man viele Hürden überwinden und merkt wie es die Liebe stark macht.

Nichts desto trotz kenne ich so einige Tunesier, bei denen ich echt nur den Kopf schütteln kann. Es gibt da Jungs die lassen sich mit ner uralten Schachtel ein nur um nach Europa zu kommen, und die Damen merkens noch netmal dass es dem Kerl nur um das und um sonst nix geht. Die freuen sich dass son junger Spund mit ihnen in die Kiste hüpft und wundern sich dann wenn er sich hier *verändert*. Der hat sich nicht verändert der war schon immer so, nur muss er dann in Europa angekommen nicht mehr Schauspielern. (Soll aber nun nicht heissen dass alle Beziehungen mit nem etwas grösseren Altersunterschied so sind.) Es kann auch aufrichtige Liebe in solchen Beziehungen geben, auch das kenne ich.

Dann wiederum gibts Damen die *kaufen* sich die Jungs regelrecht. Die meinen wenn sie ihm was gutes tun, bezahlen was er will dann bleibt er bei ihnen. Na sorry wer diese Chance nicht nutzt ist selber schuld, oder?

Und es gibt meiner Erfahrung nach auch Männer dort die verlieben sich wirklich in ne Frau, sehen alles nur noch rosa, wobei das goldene Europa auch eine, aber eine sehr geringere Rolle spielt, die kommen dann hierher und kommen mit dem Leben nicht klar.
Ich kenne jemanden in der Schweiz, der lebt heut nach über 7 Jahren noch wie'n Tunesier in Tunesien. Mittlerweile geschieden, wird kaum deutsch geredet, es wird nix gegessen das annnähernd europäisch aussieht, getrunken am liebsten Boga, die Wohnung ist sowas von nichteuropäisch, das glaubt man einfach nicht.
Das schärfste ist wenn er dann immer tonnenweise Nahrungsmittel aus Tunesien mitbringt und behauptet das Cola und Fanta in Tn. schmeckt besser.
Das damit ne Frau hier nicht klarkommen kann ist finde ich verständlich. Ich möchte auch nicht jeden Tag im Jahr rote Sosse essen. Ab und an gerne. Ich koche auch oft tunesisch, aber bitte!!! doch nicht jeden Tag.

Was auch oft ne Rolle spielt für die Männer wenn sie herkommen, finde ich ist es sich daran zu gewöhnen, dass die Frau, die ja im Urlaub im Grunde 24 Std. für ihn Zeit hat, dann auf einmal den halben Tag nicht da ist und arbeiten geht. Andere Menschen, ja auch Männer, trifft. Er aber in der ersten Zeit meist erstmal zuhause hockt und sich evt. langweilt. Denn bis er Arbeit findet gehen ja so im Schnitt schon mal 3 Monate ins Land.

Ja es gibt so viele Möglichkeiten, wie die Menschen hier und dort sind. Und letztendlich können es nur 2 Menschen für sich selbst entscheiden, ob die Liebe stark genug ist und was daraus gemacht wird. Klar kann man Anzeichen deuten, aber ob die immer so 100% pos. oder neg. sind kann auch fraglich sein. Den Verstand nicht komplett ausschalten ist das allerwichtigste und bissl aufs Herz hören und dann sehen was wird.


lg Yvonne



Last edited by Mahdia_haeti; 05/12/2008 11:48.