Guten Morgen Sabwa

Für einige ist Weihnachten wichtig, habe ich da was dagegen gesagt? Das kann ruhig so sein, ich habe nur mal geschrieben, dass es eben nicht überall so ist und wir keine Gegenleistung für Weihnachten verlangen würden. Das war zwar nicht das beste Beispiel, da es ja ums Prinzip ging. Das habe ich auch bemerkt.
Warum ich denke, dass l`aid für tn Familien wichtiger ist als Weihnachten für Europäer? Weil es eigentlich alle durchführen, eines der wichtigsten/schönsten Feste für sie ist und es da mehr mit der Religion zu tun hat – ich denke einfach mal, dass sie dort besser Bescheid wissen, warum sie es überhaupt tun, hingegen ist ja der Sinn von Weihnachten vielen die es feiern nicht bekannt.

Und habe ich was dagegen, wenn jemand nicht bei einer Schlachtung vor Ort sein möchte? Nein, ist doch vollkommen ok. Ich muss es auch nicht jeden Tag sehen, aber da Menschen nun mal Fleisch essen (Vegetarier/Veganer ausgenommen), gibt es halt auch Schlachtungen. So ist die Natur, der Mensch oder was auch immer. Ich habs miterlebt und gesehen, dass das Tier weniger Schmerzen hatte als damals in der CH (nein, habs nicht fragen können, aber gesehen) und von dem her war es keine so negative Erfahrung für mich wie damals. Dass ich mich innerlich darauf vorbereiten konnte und nicht so negativ überrascht wurde, kann gut sein. Und wie gesagt wurde nicht ein externer Schlachter hinzugezogen, der einfach mal schnell das Tier schlachten kam, sondern es wurde alles in der Familie gemacht und erklärt, auch das ganze Drumherum. Deshalb war es eine Erfahrung und ich würde meine nächsten Flüge nicht stornieren, wenn sie wieder in diese Zeit fallen würden.

Ich wünsche dir einen schönen Tag