Hallo Simla
ich kenne diese Begriffe nur aus der CH, da du es aber immer wieder erwähnst, gehe ich davon aus, dass es anscheinend nicht das gleiche bedeutet.

Dann erkläre mir diese Ausdrücke doch mal auf tunesische Art.

Es stimmt nicht, dass ich nur auf die positiven posts antworte. Habe mich schon mehrmals für alle Antworten und Mitteilungen bedankt.

Aber ich denke, dass es wohl allen so ergehen würde, dass man in meinem Fall natürlich lieber das positive liest.

@all

Ob mein Partner schon mal verheiratet war oder nicht, das wisst ihr sowenig wie ich. Habe ja nur angegeben, dass er nicht verheiratet ist. Aber leider auch hier, wird schon wieder was reininterpretiert.

Das was über die schwarze Liste geschrieben wird, habe ich selbst auch schon geschrieben.

Mich würde dann aber mal interessieren, was ihr den so getan habt, um rauszufinden, ob euer Freund es ernst meint oder auch nur auf das Ticket aus ist, mal abgesehen vom heiraten und wo genau man sich kennenlernt. Einfach so. Denn das möchte man sowieso rausfinden, unabhängig, von welchem Land der Mann ist.

Ich weiss natürlich sein Geburtsdatum, sowie auch seinen kompletten Namen und Adresse.

Ich denke deshalb, dass wenn er ein Beznesser wäre, er mir sicher nicht sein Geburtsdatum und Adresse etc. angegeben hätte, da er ja wissen müsste, dass ich ihn testen könnte. Was auch immer der Test sagt, wirklich etwas bringen tut er nicht, denn wie auch schon erwähnt, auch ein Beznesser kann sich ändern und sich wirklich richtig für die Frau interessieren, oder eben aus Rache auf der Liste gelandet sein.

Übrigens ist es nicht falsch, wenn jemand so früh einen Heiratsantrag macht. Für jene die europäische Massstäbe ansetzen vielleicht schon, aber es gibt in jedem anderen Land auch Menschen, die sich schnell für eine Heirat entschliessen. Da sagt kein Mensch etwas dazu, aber weil es ja ein Araber ist, kann es ja nur schlecht und mit Hintergedanken sein oder was?

Ich finde das ganze nicht ganz fair. Ich schaue vieles aus europäischer Sicht an, aber eben nicht mehr alles, bin aber auch bereit, meine europäische Sicht abzuändern oder anzupassen.

Bei vielen hier vermute ich aber, dass sie nicht im geringsten bereit sind, ihre europäischen Massstäbe anzupassen, sondern nur der ausländische Partner soll sich gefälligst anpassen. Das kann doch auch nicht sein.

Wie kann man nur sagen, ich liebe meinen Mann, aber in seinem Land mit ihm zu leben kommt für mich nicht in Frage. Warum hat man sich den einen Mann aus einem anderen Land geholt oder kennengelernt?

Hier sollte sich jeder mal selbst darüber Gedanken machen, was er von seinem eigenen Partner eigentlich verlangt, selbst aber nicht bereit ist das gleiche zu tun.

Das es so ist, hat mir direkt niemand gesagt, aber ich lese dies zwischen den Zeilen in diversen Posts.

Juliasina