Ja auch hier in der CH würde ich meine Kinder ziemlich schnell dazunehmen um zu schauen, ob die Chemie stimmt.

Naja, das ist echt Geschmackssache. Ich möchte erst einmal die Zeit haben Zweisamkeit zu genießen und nicht von Anfang an Revierkämpfe mit meinen Kindern austragen, aber jeder nach seiner Facon.
Nach allem, was ich bis jetzt mitbekommen habe, wäre ich an Deiner Stelle auch extremst vorsichtig (Bild vom Neffen ec...), denn man muss von ganz anderen Voraussetzungen ausgehen und mit Ende 30 geschieden und ver Kinder, ist man weder Traumschwiegertochter, noch Traumschwägerin, man ist eigendlich niemandes Traum in tunesischen Familien. Wenn dann nach ner Zeit die Chemie stimmt und man wirklich nett und herzlich behandelt wird, ist es schön, aber zunächst einmal würde ich auch der Freundlichkeit und Herzlichkeit in seiner Fmilie mit Skepsis begegnen, denn - auch ich durfte das in einem weniger krassen Zusammenhang kennenlernen - die meisten Tunesier beiderlei Geschlechts) sind hervorragende Schauspieler und zwar so ziemlich von Kindheit an ... und es wurden für ein Visum bestimmt schon ganz andere Theaterstücke aufgeführt ....
Ich glaube, die meisten hier möchten Dich wirklich nur darauf aufmerksam machen, dass die Möglichkeit besteht, dass ... die Erkenntnis ist schmerzlich, aber behalte sie im Hinteropf, ich glaube, sonst übersieht man die Warnzeichen ...

Last edited by sunny_m; 09/12/2008 21:59.

Alles hat einen Sinn, auch wenn es zunächst sinnlos und grausam erscheint