Hallo..

wir hatten eine Fall in dem versucht wurde auf dem Bezzieweg an einen Aufenthalt in D zu kommen. Ich erfuhr auf Umwegen durch die Telefonate meines Mannes davon und habe ihn dann einfach gefragt, was da los ist. Er hat mir dann erzählt was los ist.
Ich habe nicht direkt mit DER Betroffenen gesprochen, aber mit meinem Mann und er sprach daraufhin mit DEM Beteiligten. Als er sich so offen angesprochen fühlte, war es ihm peinlich und er hat sich zurückgezogen. Es ging also gut aus. Aber wer weiß, wo und bei wem der nächste Versuch (und der kommt immer) gestartet wird?
Es ist also nach meiner Meinung eine Ausnahme, wirklich was verhindern zu können, wenn dezente Winke, und die würde ich immer geben, nichts bringen. Mann kann niemanden dazu bringen, gegen die eigenen Überzeugungen zu handeln und wenn nunmal an die große Liebe allen Umständen und Wahrscheinlichkeiten zum Trotz geglaubt wird, hat man meiner Meinung nach keine Chancen, künftige Probleme zu verhindern. Das muss man einfach akzeptieren.

MfG



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.