Wie lange seit Ihr denn schon verheiratet?
Ich dachte immer eine Ehe mit einem fremden Kulturkreis eingehen heisst auch Kompromisse machen. Gilt dann in diesem Fall nicht. Bzw. muss sich da bitte nur der Mann anpassen und die Einstellung/Erziehung der Frau übernehmen, am besten die ganze Familie gleich mit.....

Aber vielleicht können hier noch ein paar Helden berichten zum Thema Zivilcourage.......sicherlich wird jeder von ihnen dort schon mehrmals beherzt eingegriffen haben
http://forum.tunesien.org/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=276412#Post276412
Denn dort auf dieser Kreuzung und Richtung Medina spielt sich alles ab..........da haben die verkleideten Berberfrauen ihr Revier, betteln, und gnade ihnen einer im Himmel, wenn eine das Revier nicht einhält......oder die "Hexen", welche den Tunesiern aus der Hand lesen und feststellen, dass sie verhext wurden und eine "enthexung" leider nochmal 200 TND kostet...oder die Kinder werden von dort zum klauen losgeschickt....oder die netten Taxifahrer, welche immer gern den Schleppern berichten von welchem Hotel sie gerade die Touris abgeholt haben und und und sicherlich verteilt der ein oder andere dort an die Bettler Anträge auf Mietzuschuss, ggfs. Grundsicherung etc. Und ganz sicher hat die ein oder andere schon einmal eine Frau von den Schlägen ihres Ehemannes berfeit und sie ins Frauenhaus gebracht. Mal abgesehen von den ganzen Tieren, die herrenlos auf der Strasse hungern ..............ich wusste nicht, was hier für tolle Menschen sind und stelle fest, wie arm ich doch bin.
LG Simla