Hallo Simla!

Ja ich bin ein Touri. M.e. sind hier alle nicht Tunesier Touris, denn wir besuchen das Land.

Deshalb sagte ich ja auch das man(ich) als Touri einen von vorn herein schlechten Stand hat was solche Dinge betrifft.
Es gibt aber tatsächlich das Phänomen der Mitläufer. D.h. sobald der erste reagiert, reagieren alle. So war es z.B. als besagter Papa sein Kind am Strand erst geprügelt und dann unter Wasser gedrückt hat. Ich also hin gestiefelt und mir das Kind geschnappt-prompt hat ich den papa an der Backe der wohl mit mir das gleiche vorhatte. Zick Zack lauf am Strand bis die ersten Jugendlichen sich eingemischt haben. Es war dann ein echter tummult am Strand. Aber bereut habe ich es nicht, auch wenn ich mir fast in die Hosen gemacht hätte.

Gern gesehen wird das dennoch nicht. Ein anderes Beispiel wo ich mich verteidigt hab, und selbst aufs Auge bekommen hab. Ich sage nur Kreuzung, cafes, Polizei und KEINER hat eingegriffen, aber alle haben zu geschaut.

Weißt du Simla, es ist nicht immer clever, aber ich versetze mich immer in die Lage des "Opfers". Ich wäre auch heil froh wenn mir dann jemand hilft.