Original geschrieben von: Simla
 Original geschrieben von: Pina

warum die Familie dem Sohn aus Europa nicht glaubt

...klar, weil aus Europa nur das einzig richtige kommt und wenn die was sagen, dann wird das so gemacht, [~~~~] auf jahrhundertlange Lebensweise...

Ich gebs auf
Simla


...Europa ist aber auch nicht nur schlecht...

Und weil viele Menschen schweigend das Gleiche denken werden Ehrenmorde, Fremdbestimmung und dergleichen mehr als "kulturelle Eigenarten" bestimmter Volksgruppen eingestuft...

Was jeder Erwachsene mit seinem Leben macht ist sein Problem, wenn ich aber helfen kann, die unnötige Gefährdung "kleiner" Leben zu verhindern werde ich das meinige dazu beitragen. Da sind mir dann auch jahrhundertealte Traditionen schietegal. Beispiel:Ich vertrete die Ansicht, daß ich Veratwortung trage, wenn ich mich hinters Steuer setze. Kinder fahren bei mir nur im Kindersitz. Kein Kindersitz da oder Kind unwillig - ergo, Kind bleibt daheim bzw. ich fahre nicht. Punkt.
Wenn wir immer nur auf die uralten Kulte und Traditionen geachtet hätten, würden immer noch sog. Hexen verbrannt, dann gäbe es auch noch die Inquisition und am Ende säßen wir alle noch auf den Bäumen... Mädchen zu beschneiden und zuzunähen ist übrigens auch eine uralte Tradition. Sollte man da auch nicht einschreiten, nur weil der Liebste diesem Kulturkreis angehört???
Ich weiß, daß das alles krasse Beispiele sind, aber wo fängt's an und wo hört's auf?

LG, Alibaba