ich denke man muss immer aufpassen bei WAS u WEM man einschreitet u vor allem WER einschreitet.

man sollte immer helfen wo man kann wenn es fruchtet.
wichtig für mich ist da für mich der ausdruck WO ES FRUCHTET

nur als beispiel:
mann schlägt frau in der öfftenlichkeit.
was tun? als 3. person die das pärchen nicht kennt einschreiten?
gefahr laufen dass sie deswegen zu hause noch mehr schläge bekommt? wer in der öffentlichkeit zulangt der macht es zu hause umso mehr.
da ist dann familie gefragt - u kein dritter (weil es nicht fruchtet)

klar gibts auch kleinigkeiten wo man mal auf irgendwelche dinge hinweisen kann, nur sollte man versuchen dann für die person der man helfen möchte nicht noch mehr probleme zu verursachen als diese sowieso schon hat.

ich vertrete die einstellung dass man schauen sollte dass zu hause u in der familie alles passt. sonst würde ich gefängnisse besuchen u als missionar arbeiten. gibt´s ja - jeder wo er sich selber sieht.

bezügl. bezness....keine lust fremde aufzuklären. wenn mich jem. um rat fragt gerne oder wenn´s in der familie wärem könnte ich für mich persönl. nicht dulden.

ich habe bezügl. bezness auch die auffassung: manchmal würde es nicht schade einfach zu DENKEN. dann hat man 70 % der beznesser schon ausgeschaltet u für den restl. prozentsatz: die machen es meiner meinung nach so clever dass man nicht wüsste ob´s bezness oder wahre liebe ist. also wieder: kein kommentar - weil man nicht hellsehen kann.

lg soleil


alles kann nicht nur gelingen, auch wenn man sich noch so plagt. wichtig ist vor allen dingen, dass man´s dennoch wieder wagt!