Original geschrieben von: soleil79
ich denke man muss immer aufpassen bei WAS u WEM man einschreitet u vor allem WER einschreitet.

man sollte immer helfen wo man kann wenn es fruchtet.
wichtig für mich ist da für mich der ausdruck WO ES FRUCHTET


Das ist super, daß Du das vorhersehen kannst... Ich würde das auch gerne können.

 Original geschrieben von: soleil79
nur als beispiel:
mann schlägt frau in der öfftenlichkeit.
was tun? als 3. person die das pärchen nicht kennt einschreiten?
gefahr laufen dass sie deswegen zu hause noch mehr schläge bekommt? wer in der öffentlichkeit zulangt der macht es zu hause umso mehr.
da ist dann familie gefragt - u kein dritter (weil es nicht fruchtet)


Nur für's Protokoll:Schon mal was von unterlassener Hilfeleistung gehört??? Wenigstens die Polizei könnte man rufen oder andere Passanten aufmerksam machen, oder?

Ich weiß ja nicht wie Du's fändest auf offener Straße von Deinem Partner/sonstwem verprügelt zu werden und alle anderen halten Maulaffen feil oder sagen "geht misch nix an"?

So, das mußt ich doch noch loswerden...

LG, Alibaba