ich denke man kann das nicht von einer Nationalität abhängig machen...

aber ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst...habe im Moment ein ähnliches Problem mit meinem Mann.

Ein Bekannter ist vor kurzem aus TN nach D. gekommen (500 km von uns entfernt - ZUM GLÜCK kann ich nur sagen), sobald wir PC anmachen schreibt er schon im MSN und fragt nach meinem Mann und dann schreiben sie ewig oder quatschen. Ich habe schon gefragt, ob er nichts mit seiner Frau macht, aber ab und zu ist sie ja am Arbeiten. Dann sitzt er zu Hause mit Kippen und Alk und will mit meinem Mann labern. Er soll dann auch Bier kaufen gehen und dann wollen sie den ganzen Abend reden...echt da flippe ich aus. Ich habe aber nun das Gefühl das mein Mann das toll findet, dass dieser typ da saufen kann wie er will und er bei mir unter "Kontrolle" steht. Wenn ich ihn drauf anspreche sagt er nur, dass er Mitleid mit ihm hat, weil er neu in D. ist und allein und nicht weiß was er machen soll. Aber das wusste er doch vorher, dass es anfangs langweilig wird. Und ich weiß nicht wie lange das die Frau (sie ist noch sehr jung) mitmacht, dass ihr Angetrauter sich tgl. die Kante gibt. Und echt das geht stundenlang so und nun machen sie auch schon Pläne sich gegenseitig zu besuchen...aber ohne mich, ich will den gar nicht live sehen. Und nun ist es auch so, dass er Kontakt zu anderen bekannten sucht, die in D. leben, anfangs war das gar nicht, ich weiß nicht warum er da plötzlich so Wert drauf legt alte Freunde zu treffen. Vor allem sind das alles solche Säufertypen.

Keine Ahnung, ob es nun die Angst ist was zu verpassen, jetzt wo er in 8 Wochen Vater wird...aber ich weiß, dass wenn es schlimmer wird bzw. er wirklich demnächst allein jemanden besuchen wird, dass das für mich ein Trennungsgrund ist. Denn nun sollte wohl erst mal die Familie im Vordergrund stehen und nicht irgendwelche Typen mit denen er saufen geht.
Und er hat hier auch Freunde (einen Marokkaner und einen Ägyper) bei denen ich absolut nix dagegen habe, dass sie sich treffen. Aber irgendwie sind die im Moment nicht so wichtig für ihn, aber die haben auch nicht so ein abenteuerliches leben, mit Alkoholexessen und so. s13

Also Schnucki, dass dein mann ab und zu mal allein weg will, solltest du tolerieren. Solange er keinen Mist baut. Ich bei meinem hätte dann aber Angst, dass er völlig blau nach Hause kommt, weil ich eben weiß, dass er nur deshalb Kontakt zu denen will. haben die denn auch frauen oder sind die solo? Doof finde ich auch, dass er dich dann irgendwo sitzen lässt...entweder ihr macht was zusammen, dann gehts auch zusammen nach hause oder er geht allein.
Es ist echt blöd, mit dem Kontakt zu den landsleuten...ich finde das auch nicht so toll.

Setz dich durch, dass er sich ändern soll oder zieh einen schlussstrich...so schwer es auch ist.
Er kann z.B. einmal pro Woche oder so sich mit den Freunden treffen und das wars.

Kannst mir gern eine PN schreiben, bin ja im Moment auch am überlegen, wie ich meinen wieder zur vernunft kriege, obwohl ich auf zeit spiele und hoffe, dass wenn das Baby da ist, es etwas stressiger wird und er es allein merkt. Und wenn nicht werde ich auch die Konsequnezen ziehen müssen. Ich teile meinen Mann nicht mit irgendelchen zwielichtigen Landsleuten!


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!