O.k., dann will ich mal nicht zurückstehen [Winken]

Zuerst mal - Steif - Kompliment, es hat soviel Spaß gemacht, Deinen Beitrag zu lesen.

Mein Name ist Marion, ich bin 33 Jahre alt, lebe in Augsburg und arbeite in München. Ich bin in meiner Firma verantwortlich für die gesamte Marketing-Kommunikation, was eigentlich auch sehr Spaß macht, allerdings mich gerade ein wenig unzufrieden werden lässt. Sollte also jemand in München eine geeignete Stelle kennen... [winken3]

In meiner kargen Freizeit treibe ich gerne Sport (Inline-Skaten, Walken, Aerobic), habe ca. 10 Jahre lang Turniertanz betrieben und mache nun ab und an für meine Fitness-Studio Aerobic-Shows. Und versuche gerade, die kläglichen Überreste meines Französisch-Abiturs wieder an die Oberfläche zu holen bzw. suche jemanden, der mir wenigstens ein bisschen arabisch beibringt. Wer wollte sich hier freiwillig anbieten? [Winken]

Was meinen Musikgeschmack anbelangt, so höre ich eigentlich alles, allerdings stehe ich auf Sängerin wie Alicia Keys, Gabrielle aber auch Jocelyn B. Smith. Allgemein also Soul der ruhigeren Art.

Ansonsten bin ich sehr gerne zuhause, ich liebe meine Wohnung, koche leidenschaftlich gerne für Freunde und bin einem guten Glas Rotwein absolut nicht abgeneigt (wo waren gleich wieder die Rotweintrinker unter Euch?)

Auch bin ich ein Kopf- als ein Bauchmensch. Meine Freunde können sich 100% auf mich verlassen. Ich bin ein Mensch, der direkt sagt, was mich stört oder was mir gefällt. Die "ich-sags-hintenrum-Art" ist absolut nicht meine. Sehr temperamentvoll, auch wenn ich in der Zwischenzeit gelernt habe, vorher mal zu überlegen- alles in allem doch ein sehr umgänglicher Mensch.

Vor 2 Jahren war ich im August das erste Mal in Tunesien, genauer gesagt in Mahdia. Eigentlich mehr aus Zufall, da ich einfach weg wollte. Und da ich noch nie ein Freund von Touri-Orten etc. war, hat mir das Reisebüro Mahdia empfohlen. Ich war alleine unterwegs und hatte wirklich das Glück, von einem Tunesier angesprochen zu werden, der gerade Urlaub "zuhause" verbrachte, da er sonst Lehrer in Douz ist. Und er hat mir Mahdia so gezeigt, wie es normalerweise kein Tourist (und schon gar keine Frau alleine) kennenlernt: die abseits gelegenen Straßen, das Leben innerhalb seiner Familie etc. Und ich muss sagen, ich bin überhaupt nicht von ihm blöd angemacht worden. Er hat mir einfach nur "sein" Land gezeigt.
Ein Jahr später wollte ich meiner Freundin (letztes Jahr September) Mahdia zeigen und habe in diesem Urlaub meinen Freund kennengelernt. Ganz klassisch, so wie man überall "potentielle Partner" kennenlernen kann: er hat einen Freund in Mahdia besucht, der uns vom Strand her kannte und den wir zufällig abends im Cafe getroffen haben. So auf die Art "ach ja, das ist mein Freund Khaled aus Tunis..." Peng! Und seitdem war ich nun im Januar 2002 in Mahdia, im März mal für 5 Tage in Tunis bei ihm und seiner Familie, im Juni für eine Woche in Mahdia und nun bald wieder für 2 Wochen...

So, bin gespannt auf weitere Beiträge von Mitgliedern.

Lieben Gruß
Marion
[winken3]