Hallo ihr lieben, ich muss sagen mir fällt es schon schwer so über das zu sprechen was da gerade bei mir los ist, aber meine Freundin meinte hier sei genau der richtige Ort um auch mal viel positives zu hören. Ich bin mit einem Tunesischen Mann zusammen und super glücklich. Noch ist er in Tunesien, aber seine Familie lebt in Deutschland. Auch er ist in Deutschland aufgewachsen wurde dann aber zur Armee einberufen und ist seither( also vier Jahre) in Tunesien ganz allein:-(
Er möchte unbedingt zu mir kommen, braucht dafür aber ein Führungszeugnis und einen Urintest. Das Problem ist nun in seinem Zeugnis steht das er Verweigert hat und auch schon mal einen Polizisten geschlagen hat und deswegen zwei wochen im Gefängnis war. Er braucht ein sauberes Zeugnis um wieder hier her kommen zu können. Wir haben jetzt Monate gewartet bis das Zeugnis endlich da war, aber mit Eintragung. Ich dreh einfach durch und er sowieso. Alle da unten wollen Geld und sagen ihm hey mit der richtigen Summe besorg ich dir das ohne Eintrag. Er weis gar nicht mehr wem er noch trauen kann oder zu wem er gehen kann. Wo es nur geht stellen sie ihm steine in den Weg. Ich kriege langsam das Gefühl, die wollen mit allen mitteln verhindern, dass er das Land verlässt. Was soll ich nur tun, der Zustand ist unerträglich ich vermisse ihn so sehr muss aber hier andauernd hören, der kommt doch sowieso nie hier her der meint es nicht ernst bla bla. Viele Leute haben Vorurteile leider. Ich kann nicht mehr lange dabei zusehen wie er leidet. Ich war über Weihnachten bei ihm zwei mal ist er echt zusammengebrochen und hat mich angefleht bei ihm zu bleiben. Jeden Tag sind wir nach Tunis gefahren er versucht wirklich alles aber es kommt einfach kein Licht ins dunkel. Könnt ihr mir sagen was ich ihm sagen soll und was ich mir sagen soll.

Vielen Dank eure Steffi