Original geschrieben von: Nela

Für tunesische (oder generell muslimische) Papas ist es in der Regel ein No-Go, dass die Tochter außer Haus übernachtet (außer bei Oma, Tante...), also später z.B. auch nicht bei Freundinnen. Auch schulische Unternehmungen mit Übernachtung (Klassenfahrten o.ä.) können ein Problem werden. Was allerdings Übernachtungen mit der Kindergartengruppe betrifft, so finde selbst ich diese (jenseits von irgendwelchen religiösen oder moralischen Überlegungen) in dem Alter eigentlich völlig unnötig und noch zu früh. s18


Echt? Das habe ich nicht gewusst. Klassenfahrten, klar, das kann ja selbst bei dt. Eltern ein Problem werden. Aber ich weiß von der Schwester meines Mannes, dass sie nachts Besuch von ihrer Freundin hatte.
Und wie das mit dem KIGA ist weiß ich nicht. Ich habe damals auch keinen Ausflu über nacht gemacht. Weiß aber von einer Kollegi, dass di Tochter auch eine nacht außerhalb geschlafen hat (in einer Turnhalle oder so).
Dabei fallen mir auch noch Sportvereine oder Orchester ein, wo ja Mädchen auch oft mitmachen und da gibts ja auch Probelager und Auftritte außerhalb, dann könnte es ja in solchen Fällen auch echt Problem mit dem Papa geben. Da sollte man sich dann echt vorher gut unterhalten, bevor man dem Mädchen erlaubt in einen Verein einzutreten.
Oder bei uns auch ein Thema: Ferienlager

Last edited by Jule1980; 26/01/2009 14:26.

Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!