ob ich nun Hartz bekomme oder nicht (ich kann von mir wenigstens behaupten das ich arbeiten gehe & mein geld verdiene ich kann auch nur auf der faulen haut hocken

Es wäre schön, wenn es nicht immer mit Pauschalierungen enden würde, wenn man seinen Standpunkt klarmachen möchte. Hocken die Bezieher von Hartz IV auf der faulen Haut? Und hatten die Leute immer die Wahl ob sie Hartz IV wollen oder nicht? Statt immer wieder auf dieser Personengruppe pauschal rumzureiten, sollte man hoffen, das man selber davor verschont bleibt. Ne echte Wahl haben die Bedürftigen nicht. Da ist es schon traurig immer wieder lesen zu müssen, wie abwertend über diese Leute geredet und gedacht wird. Die momentane Pleitewelle in der Wirtschaft wird dafür sorgen, das noch viele mehr diesen bitteren Gang zum Amt vor sich haben werden. Ich wünschte mir einfach ein bissl mehr Solidarität. Es kann doch fast jeden treffen und nur die wenigsten stecken das leicht weg.. da stehen Schicksale dahinter, echte Menschen, Familien und vorallem oft Kinder, da sollte man schon den Respekt wahren. Das Einkommen macht nicht den Wert eines Menschen aus, es kann ihn aber zeigen oder erkennen helfen.

*Wort zum Sonntag*

MfG



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.