Original geschrieben von: PeppermintPatty

Original geschrieben von: Emotionless

... ich denke wenn Vater Staat nicht in der Lage ist anständige Arbeitsplätze ranzuschaffen dass man auch dementsprechend leben kann .. sollte nicht der Bürger leiden und auf etwas verzichten müssen was ein Herzenswunsch ist!!!


Hört hört... weißte wen das in TN zB interessiert? s15
Richtig, keinen... mit so einer Anspruchshaltung würdest du dort aber ganz schnell untergehen.
(oder wegen Staatswasweißichwas hinter Gittern landen)



Wenn Du zitierst dann doch bitte nicht völlig zusammenhangslos...

Original geschrieben von: Emotionless


ich leb nun mal in Deutschland UND nicht in Tunesien!!! Also geh ich auch von Deutschland aus und NICHT von Tunesien!!! wenn ich nen deutschen Mann hätte dann würde ich auch nicht von Tunesien ausgehen!!!...


Scheint Du hast nicht verstanden auf was ich hinaus wollte.
Es ging mir um die (bzw. deine) Anspruchshaltung gegenüber dem Staat!

Und dass es hier ja quasi (noch) paradiesische Zustände sind, denn in z.B TN (weil wir ja hier im TN-Forum sind aber wir können das auch auf den Rest der Welt ausweiten) gibts das (ALG/ Hartz/ allein schon gesetzlich geregelte Krankenversicherung etc.) wie Du ja auch weisst alles so nicht!!!

Also anstatt dem Staat noch Vorwürfe zu machen vielleicht mal kurz dankbar sein dass es so ist wie es ist und das nicht so selbstverständlich hinnehmen! DAS meinte ich.

Und von Männern war hier mal überhaupt nicht die Rede... weder tunesischen noch deutschen...