Original geschrieben von: Emotionless

... naja den Rest spar ich mir mal zu schreiben oO.. hier ist mal wieder das Thema was anderes .. & jeder hat seine eigene Meinung dazu!!

Jedoch finde ich sollte jeder das Recht haben sich ein kind "anschaffen" zu dürfen!!! und ich sag nomml der Bürger is immer der gearschte!!! & ob ich nun Hartz bekomme oder nicht (ich kann von mir wenigstens behaupten das ich arbeiten gehe & mein geld verdiene ich kann auch nur auf der faulen haut hocken oO.. im endefekt würde ich das selbe rausbekommen) denk ich kann ich es trotzdem schaffen mein Kind groß zu kriegen!!! (...)


Da sind wir aber original wieder beim Ausgangsthema!

Natürlich schafft es jemand mit Hartz4 oder Aufstockung auch, zum Teil sogar besser als manch "Normalverdiener", weil da gibts eben keine Übernahme/Zuschüsse für Einrichtung, Erstausstattung, Kinderkrippe usw.!

Jemand der (wenn auch nur geringfügig) über diesem Betrag liegt, bekommt NIENTE - NADA - GAR NIX, vorher und auch hinterher - und hat am Ende gar noch weniger in der Tasche als jemand der Hartz4 oder Aufstockung bezieht - und DAS war es worüber dreamfighter in Ihrem Ausgangspost schrieb...

Von daher hast du Recht, der Bürger ist der "gearschte" - vor allem der der einigermaßen "normal" arbeitet und verdient und nebenbei in die Sozialkassen einzahlt damit die Grundbedürfnisse derer denen es nicht so gut geht gesichert sind...

Original geschrieben von: Emotionless

Mein Kind braucht keine Reichtümer dieser Welt .. mein Kind kann mit anderen mitteln großgezogen werden.. !!! ohne das man später erzählen muss.. ich hatte das ich hatte das und das hat ich auch!!!.. das ist keine REICHE Kindheit!!


Von Reichtümern spricht auch keiner! Was hat ein Säugling davon ob er nun in KIK oder Esprit Klamotten steckt - nichts!

Aber es bleibt ja nicht ewig in dem Stadium, und schon geht es los dass das Kind andere Kinder sieht und Vergleiche anstellt...

ICH würde meinem Kind schon gern eine - in allen Belangen - einigermaßen unbeschwerte Kindheit und die Aussicht auf eine gute Zukunft ermöglichen, und das definiere ich für mich nicht so dass das Kind in materieller Hinsicht alles in den Allerwertesten gesteckt bekommen muss...