Original geschrieben von: PeppermintPatty




Von Reichtümern spricht auch keiner! Was hat ein Säugling davon ob er nun in KIK oder Esprit Klamotten steckt - nichts!

Aber es bleibt ja nicht ewig in dem Stadium, und schon geht es los dass das Kind andere Kinder sieht und Vergleiche anstellt...

ICH würde meinem Kind schon gern eine - in allen Belangen - einigermaßen unbeschwerte Kindheit und die Aussicht auf eine gute Zukunft ermöglichen, und das definiere ich für mich nicht so dass das Kind in materieller Hinsicht alles in den Allerwertesten gesteckt bekommen muss...




Auch wenn ein Kind beginnt vergleiche zu stellen sollte man doch als Elternteil in der Lage sein seinem Kind dementsprechend etwas bieten zu können ... Auch wenn man selbst zurück stecken kann SOWIE sollte man in der Lage sein seinem Kind beizubringen warum es soetwas nicht hat & nicht braucht ..


Man kann einem Kind auch eine sehr gute Aussicht auf eine gute Zukunft ermöglichen MIT WENIG GELD .. das hat NICHTS aber auch rein gar nichts mit Geld zu tun!!!...


kleines Beispiel.. ... Naja lassen wir das .. hat hier nichts zu suchen!!!...


Ich kenn meine Kindheit .. und die war auch ohne Geld sehr schön!!! und ich bin auch OHNE geld etwas geworden ..