Auch wenn ein Kind beginnt vergleiche zu stellen sollte man doch als Elternteil in der Lage sein seinem Kind dementsprechend etwas bieten zu können ... Auch wenn man selbst zurück stecken kann SOWIE sollte man in der Lage sein seinem Kind beizubringen warum es soetwas nicht hat & nicht braucht ..

Hallo emotionless,

irgendwie bin ich deiner Meinung, aber nicht ganz. "Geld ist nicht alles aber ohne Geld ist alles NICHTS."

Sobald die Kinder in die Schule gehen und je größer desto wichtiger für die Kids die richtigen Klamotten zu tragen.
Sie werden gemoppt, ausgeschlossen und diffamiert. Sie wollen auch dazu gehören und deswegen kauft man halt angesagte Klamotten-Marken.
Ich finde diese Entwicklung - ehrlich gesagt auch zum ko....n - aber es ist so. Und welche Eltern wollen dass die Kids ausgeschlossen werden?

Ich habe es so gehalten dass ich die Basics gekauft habe und wenn sie überteuerte Teile wollten, mußten sie die Differenz von ihrem Taschengeld drauflegen. Mittlerweile war es dann so dass sie sich zum Geburtstag, Weihnachten Geld gewünscht haben und dieses auch bekommen haben. Sie haben gespart für besondere Klamotten oder Accessoires.

Aber leider ist es heute in den Schulen und Unis so, dass der erste Eindruck über die Klamotten läuft und sich die entsprechenden Gruppen bilden. Man wird regelrecht gescannt...
Trotzdem LG sharaz