Ich habe eine grosses Herz für Tiere und habe auch schon oft gefüttert, aber leider tut man diesen Tieren keinen Dienst. Im Winter sind diese Tiere dann sehr arm, wenn fast keine Touristen mehr da sind. Werden auch immer wieder eingefangen und auf brutale Weise getötet.

In den Hotels habe ich schon beobachtet, dass sie nachts Fallen aufgestellt haben mit Futter drin. Am Morgen haben ein Grossteil der Katzen gefehlt. Ich habe mich dann erkundigt, was mit diesen Tieren passiert sei: Mir wurde erwähnt, dass sie kastriert und operiert würden in einem Zimmer des Hotels. Glaubte ich allerdings nicht, weil wir waren noch 10 Tage im besagten Hotel und die Katzen tauchten effektiv nie mehr auf. Ich persönlich glaube, dass sie getötet wurden. Auch regen sich immer mehr Gäste auf, wenn die Katzen in der ganzen Anlage und überall gefüttert werden und es hatte auch eine Menge Jungkatzen, die noch Muttermilch benötigten. Es tut mir immer wieder weh, solches Leid der Tiere anzuschauen.

In der Türkei kam ich in einem Hotel dazu, als Securities einen Hund vergiftet (er lag am Morgen tot am Strandabschnitt)und einen anderen mit einem Strick erwürgt haben. Ich kann solche Bilder nicht mehr vergessen.