Hallo und ein schönes, sonniges Osterfest!
Also ich kann chamaeleon nur zustimmen.
Ich möchte hier einmal in die Diskussion folgendes einwerfen:
1. Jeder von uns möchte möglichst preiswert Fliegen. Wie offt wurde hier gejammert, dass die Flüge so teuer sind s13Man möcht doch möglichst für weniger als 250,00 Euro fliegen-gelle!
2. Jeder möchte aber auch möglichst sicher fliegen-richtig s18 Also ein Flugzeug darf nun mal nur ein bestimmtes Stargewicht haben! Stellt Euch mal vor jeder würde so wie eine Userin hier so 38 Kg mal als Handgebäch(ungewogen) mit in den Flieger schleppen? Dann käme es wohl sehr oft zu solchen Situationen, wie sie Uwe beschrieben hat!
3. OK, wer länger z.B. zur TN-Familie fliegt, nimmt natürlich mehr mit, als ein Pauschaltourist für 1-2 Wochen(obwohl, was da so manche dabei haben s21). da kann man ebentuell überlegen nach Sonderangeboten zu schauen. So bietet z.B. Condor bei mehr als 28 Nächten am Zielgebiet eine Freigrenze von 30 Kg pro Person (außer Kleinkinder bis 2 Jahre) an, plus 6 Kg Handgebäck s22
Eine andere Alternative ist eventuell auch, bei längerem Aufenhalt in TN und geplantem Mietwagen für den ganzen Aufenhalt, mit dem eigenen Wagen und der Fähre zu reisen.
Bei drei-vier Personen kann sich dass auch Rechnen. Ja, man ist nicht in 3-4 vier Stunden in TN und wer, wie ich, aus dem Norden nach Genua fahren muß, muß eventuel noch eine Zwischenübernachtung einplanen. Es ist aber auch ein Erlebniss!
Nach Frankreich und Italien fahren doch auch viele mit dem Auto in den Urlaub. Warum nicht auch mal über diese Alternative nachdenken s18
4. Zum Problem mit den "nervigen" Beamten - OK, da gibt es wirklich welche, die nerven. Aber hauptsächlich geht es doch um unsere S I C H E R H E I T !!!!
Man kennt doch nun langsam die Bedingungen und kann sich daruaf langfristig einstellen oder nicht ????
Übrigens, hinter der Zollabfertigung kann man auch noch seine Flasche Wasser oder Cola kaufen - OK, ist teurer als im Supermarkt!
Zum Schluß : Ich möchte möglichst sicher fliegen und nehme dafür auch mal ein paar Unannehmlichkeiten in kauf eek
Auch sollten manche mal überlegen, ob nicht schon der Weg zum Urlaubsort zum Urlaub gehören sollte, egal ob mit Flugzeug,Bahn,Auto oder Schiff. Wenn ich da so manche Mitreisende beobachte........da wird nach dem Flugticke oder dem Pass gesucht, da nerven die Kinder, die oft aber auch schon viele Stunden auf den kleinen Beinen sind und dann oft schon um 4 oder 5 Uhr auf dem Flughafen "leise" sein sollen s18 usw.....
Urlaub ist nicht oft im Jahr, jedenfalls bei den meisten von uns, als denkt immer daran : " DER WEG IST DAS ZIEL ! "
In diesem Sinne noch ein paar schöne Feiertage oder eben nur freie Tage (für die Muslime unter uns!)
LG norbi