Original geschrieben von: PeppermintPatty

Ich denke in TN spielen einfach noch andere Gründe eine große Rolle bei einer Ehe.
(Wie nebenbei hier auch noch vor nicht allzu langer Zeit) Vermögen bleibt in der Familie, Stand, Versorgung...

Was hätte dein Mann denn gemacht wenn ihn die Familie vor die Wahl gestellt hätte?



Ich kann die Beiträge von PeppermintPatty nur unterstützen...

Viele heiraten in Tunesien, um einfach versorgt zu sein- das hat anfangs noch nicht einmal etwas mit der großen Liebe zu tun! Die wächst nämlich im Laufe der Jahre..inchallah! wink

Schwieriger wirds auch nochmal, wenn es der einzige Sohn oder der Älteste ist...hier besteht allgemein die Verpflichtung, für die Familie zu sorgen, sofern sie das nicht mehr aus eigener Kraft kann! Hier nun die kranke Mama, wer ist für sie da, wenn er in Deutschland ist? Wer kümmert sich um sie? Der Vater hat seine neue Familie, der ist raus aus der Verantwortung!

Und dann kann ich mir gut vorstellen, dass der/ die Zukünftige oftmals auch in der Familie ausgesucht wird- ist es doch so gewährleistet, dass Werte und Traditionen eins zu eins übernommen werden! Und man ist damit einverstanden, arrangiert sich damit..

So wie PeppermintPatty schon schrieb- die Verbundenheit innerhalb der tunesischen Familien läßt sich nur schwer mit hier vergleichen! Der Wunsch der Familie ist ein Muss(Respekt vor den Eltern!), ob es mit den eigenen Wünschen und Träumen übereinstimmt, ist hier erstmal zweitrangig!


Deshalb auch mein Rat an dich Sina...lass ihn einfach in "Liebe" los, auf Dauer wirst du nicht als Sieger aus dieser Sache hervor gehen! Es tut weh, ja...aber später nochmal mehr, glaub mir!

Alles Gute für dich,

Anty


Ein Lächeln bewirkt soviel...