@sina82

bei uns ist es auch so, dass wir uns im streit sachen an den kopf werfen, was wir gar nicht so gemeint haben und nachher liegen wir uns dann wieder heulend in den armen und reden ruhig darüber und sagen, dass es uns leid tut und wie wir das eigentlich gemeint haben...

ich denke wir haben uns auch schon böse sachen gesagt, die uns ggseitig verletzt haben. aber im grunde wissen wir ja ganz genau, dass wir das so nicht gemeint haben und es einfach ein zornesausbruch war....

ist vielleicht nicht das optimale streitverhalten, aber ganz natürlich und auch menschlich....

wenn ich sauer bin sehe ich auch rot und würde meinen mann am liebsten an die wand klatschen. umgekehrt auch....

verstehe also, was du gemeint hattest....

und das streitverhalten, dass sharaz und armsofanangel beschrieben haben ist natürlich das optimale verhalten bei einem streit, wobei das dann auch eher ne diskussion ist und kein richtiger streit. und es ist schön, wenn man so bedacht an das leben mit den jeweiligen situationen rangehen kann.... ein streit ist für mich immer was negatives und es gehen dann ja doch die gefühle mit einem durch....

und ich zähle mich doch zu den misch-masch-päärchen, die eine glückliche ehe führen. wir sind vielleicht in bieden situationen extrem. aber es geht uns beiden dabei gut... probleme gibts immer und überall und jeder geht anders damit um....