ich glaube das war nicht damit gemeint und es wurde sich nur unglücklich ausgedrückt. es gibt sicherlich menschen, die andere absichtlich verletzen möchten, um evtl von sich abzulenken oder sich danach besser zu fühlen (leider). aber ich denke ein normaldenkender mensch möchte seine mitmenschen nicht vorsätzlich verletzen.

und streiten tun auch die wenigsten gerne.... harmonie ist immer schöner!

der sinn oder unsinn eines streites ist doch jemanden von seiner meinung, seiner situation zu überzeugen oder von etwas anderem abzulenken. oder man ist schlecht drauf und reagiert total empfindlich. und das in ner art und weise, die nicht unbedingt schön ist. entweder wehrt man sich oder fängt den streit an (aus welchem grunde auch immer). und bei nem streit kochen gefühle halt mal schnell hoch und es werden sachen gesagt, die man lieber nicht gesagt hätte und die einem im nachhinein leid tun. und absichtlich möchte man seinen ggüber dann ja auch nicht verletzen. aber wenn man sich dann in rage redet, kann das schon vorkommen.

so meinte ich das zumindest....

und ich denke streit gehört nicht zu den lebensnotwendigen institutionen. es gehört aber leider zum menschen dazu... und manchmal kann man ihn einfach nicht vermeiden!

lg

bulbul