Original geschrieben von: Frogger
Mir sind keine Änderungen bekannt, auch nicht aus dem englischen oder französischen Sprachraum oder direkt aus Tunesien. Das einzige, was es in letzter Zeit gab, war die Drohung aus Afghanistan, daß es in Deutschland zu Anschlägen kommen wird.

Natürlich gibt es auch manchmal vorab Hinweise der Geheimdienste und politischer Kreise

Daß es generell eine erhöhte Gefahr von Anschlägen geben kann, ist natürlich schon daraus abzuleiten, daß in diesem Jahr in Tunesien Wahlen stattfinden werden - ähnliche Abläufe sind ja aus Marokko und Algerien bekannt, diese Gefahr ist umso größer, je näher der Wahlzeitpunkt heranschreitet.

Alles in allem sehe ich aber keinerlei Veranlassung, aus diesem Grunde nicht nach Tunesien zu reisen, ich schätze die Wahrscheinlichkeit, Opfer eines Raubes, eines Verkehrsunfalles oder einer Lebensmittelvergiftung zu werden, deutlich höher ein als die, Opfer einer Entführung oder eines Attentates zu werden.


Hallo,
ich denke die Warnungen werden extra zu diesem Zeitpunkt rausgegeben, da dort eben mehr Menschen in den Regionen unterwegs sind, die zum teil vor Ort doch etwas zu ABENTEUERLUSTIG werden können.
eS ist ja generell nicht ratsam mit nur einnem Auto in die Wüste zu fahren: Pannengefahr bei großer Hitze und dann erstmal ewige Wartezeit, wenn es kein weiteres Auto gibt, das Abhilfe schafft.
Es ist ja auch nicht so, dass nicht ein paar Leute gerne noch über irgendwelche Wege zu Geld kommen wollen, da der "normale" Weg nach Europa ihnen ja gesperrt ist!
Eine andere aktuelle Meldung vot Ort scheint es zu geben, was den Klau von Kindern angeht...
Trotzdem: Frogger
wie meinst DU dass im Zusammenhang mit den Wahlen bitte genau?

Schöne G, anchadia