Original geschrieben von: Inge


Mal eine andere Frage: Scheinbar hast Du ja doch um einiges mehr verdient, als Dein Mann. Wäre es da nicht eine finanziell bessere Lösung, wenn Du arbeiten gehst und er zu Hause bleibt?



Hallo Inge, es sprechen mehrere Dinge dagegen.
Mein Mann war, als er herkam lange genug von mir abhängig und ist nun froh, eine Arbeit die ihm gefällt gefunden zu haben und Geld zu verdienen. Zudem befindet er sich (noch) in einem befristeten Arbeitsverhältnis und wir wollen die Unbefristung nicht aufs Spiel setzen, was passieren könnte, wenn er Elternzeit einreicht. Und im Moment stille ich ja noch, so das es sowieso nicht gehen würde. Und außerdem ist mein Mann noch etwas ängstlich im Umgang mit seinem Baby, so das wohl bei mir auf Arbeit alle 5 min das Telefon schellen würde. Jetzt mit dem Elterngeld ist es auch noch nicht so das Problem. Aber nächstes Jahr, wenn er mit seinen paar Krten uns ernähren muss schon. Aber es geht nun mal nicht anders. Und ehrlich gesagt, bin ich jetzt auch froh 2 Jahre Elternzeit genommen zu haben. Ich geniesse jede Minute mit dem Kleinen und würde es wohl sehr bereuen, wenn ich arbeiten gehen. Dafür muss ich eben die finanziellen Einbußen in Kauf nehmen.


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!