Original geschrieben von: hummer

Deinen eigenen Glauben vergessen? Du bist doch konvertiert wie Du selbst schreibst. Da das in Hammamet passiert ist, Du eine Carte de sejour für Tunesien besitzt, könntest in Hammamet beerdigt werden steht ja wohl ausser Frage, dass Du Muslima bist. Dann dieser Satz "Wer von Euch dt. Christen"

Dann muss der Islam ja wohl nicht extra erwähnt werden. Jeder, der lesen und das Gelesene auch verstehen kann, weiss was gemeint ist.

Aber wenn es Dir lieber ist dehne ich mein Statement auf alle anderen Religionen die es in der grossen weiten Welt gibt gerne aus.

Hallo Hummer,
ich bringe meinen eigenen Glauben selten ein, der geht keinen was an und jeder soll doch bitte machen was er will.
mir gings eigentlich um die Beerdigung.
Und ich denke es spielt keine Rolle welche Religion man selber hat, wenn z.B. die TNschwiegereltern sterben, oder?

Ich wurde damals auch getauft. Begründung: "Ja das war halt so, auch wegen dem Kindergarten, es gab eben nun mal den evangelischen und den katholischen" (Hunsrück, 70iger Jahre). Konfermiert bin ich auch, wer will denn schon auf die Stereoanlage verzichten (80iger Jahre).
Von dem her kann ich meinem Kind keinen christlichen Glauben mitbringen............geschweigedenn in der Erziehung. Vielleicht hab ich die Religion nicht richtig erkannt - ich weiss zumindest nicht wie mir Gott helfen kann ein 14jährigen halbTunesier zu erziehen.
LG Simla