Hallo Ihr Lieben
Ich hoffe, das diese Frage auch wirklich in dieses Thema gehört und ich hier nix falsch mache.
Kann mir jemand helfen und mir meine Fragen beantworten ?
Mein Verlobter und ich wollen im Juli in Tunesien heiraten, jetzt haben wir aber das Problem, das er am Freitag vom Militär aufgegriffen und direkt dorthin gebracht wurde.Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, das man sich vom Militärdienst freikaufen kann und das man ca. 60 % von seinem Gehalt für ein Jahr dafür bezahlen muß. Soweit so gut. Wie verhält es sich aber, wenn mein Freund zur Zeit keine Arbeit hat? Kann er sich dann auch freikaufen, z.B. wenn die Familie zusammen schmeißt und ihm das Geld für den ersten oder die ersten Monate "vorstreckt"? Oder gibt es die Möglichkeit, das er für die Hochzeit evtl. eine Woche frei bekommt oder so? Und noch eine ganz wichtige Frage, er hat seinen Pass beantragt, den er ja nun nicht abholen kann, kann das auch ein Familienmitglied z.B. Vater oder Mutter für ihn tun ?
Ich hoffe, das ihr mir schnell antwortet und mir helfen könnt, da ja nicht mehr so viel Zeit bleibt, bis Juli.
Lieben Gruß