Das übliche, wenn mans sagt wie es ist, wird man gleich als frustiert, alt, abgezockt und fett hingestellt.

Tschuldigung, aber wenn ich einen Mann in ein fremdes Land importier, dann erkundige ich mich, nehme alle Infos mit die man nur haben kann, von jeglichen Stellen.
Und wer da nur ein bisschen liest weiss, dass ein Visum von SOFORT bis zu 12 Monaten dauern kann.
Niemand kann hier eine verbindliche Aussage machen, niemand kennt den Fall, niemand weiss ausserdem wie es wirklich ist (nämlich meist ganz anders als hier geschrieben).

Hier soll man sich austauschen, diskutieren........aber die meisten wollen doch, wenn sie ganz ehrlich sind, nur "tuzi tuzi" hören und ja bitte blos kein Gegenargument oder Bestätigung einer negativen Sache. Und, sorry, ich hetz ganz sicher nicht gegen irgendwelche ABHs oder Botschaften.

Da wird gefragt, dann weist man z.B. auf die Regelausnahme hin und schon wird man als gehässig und rassistisch hingestellt, anstelle man froh ist, dass man auf den Fall der Fälle vorbereitet ist. Denn darum gehts doch hier, oder?

Vielleicht sollte jeder in seine Signatur schreiben
* empfindlich
* Wahrheit bitte nur verschlüsselt schreiben
* nur Mitleid, keine Vorwürfe

LG Simla