Also ich kenne auch ne Familie mit 3 Kindern. Mutter deutsch, Vater aus Mahdia.
Die beiden Mädels sind getauft und gingen zur Kommunion, der Junge ist als Moslem erzogen....
Sorry erstens macht sich der Mann bei allen lächerlich, und zweitens was soll denn das? Warum wird ein Teil katholisch der andere( für ihn evt. der bessere???) Teil muslimisch erzogen?
Für mich ist sowas vollkommener Blödsinn.

Auch weiss ich von einem Freund meines Mannes der ebenfalls hier in D lebt. Seine Frau wollte das nicht dass seine Kids Moslem sind. So wurden sie getauft. ALLE Freunde und sowieso die ganze TN Verwandschaft hat sich drüber aufgeregt und lustig gemacht, da das wieder mal bewiese dass der Mann in dieser Beziehung nix zu melden hat. Nein man macht das nicht für andere aber ich denke da sieht man eben auch wie geredet wird und dass sowas eigentlich nicht akzeptiert wird.
Die Kinder haben allesamt keinen guten Kontakt mit samt den dazugehörenden Müttern zu der Tn Seite.... Warum? Das scheint hier offensichtlich zu sein. Man mag sie einfach nicht(mehr) besonders......

Ich meine die Entscheidung klar liegt immer bei den Eltern.
Aber ich könnt mir nicht vorstellen dass ein stolzer Moslem wie mein Mann einer ist sich das nehmen lassen würde dass sein Kind nicht als Moslem erzogen wird, mit allen Konzequenzen die daraus hervorgehen.