Original geschrieben von: anchadia
Original geschrieben von: Dabdouba
Sorry, wenn ich die angeregte Diskussion über Räucherstäbchen und "echte" und unechte Muslimas störe, aber ging es hier eigentlich nicht um das Buch von Kristiane Backer???
+

ja, und wenn man den Anfang der Disk betrachtet, merkt man, dass dort an Bakers Identität als Muslima gezweifelt wird, deshalb...
und so ganz ernst nehmen kann ich sie auch nicht mit dem was am Anfang über sie geschrieben wurde (habs aber nicht gelesen- lese lieber ein wichtiges Buch!)
Man hat den Eindruck, dass sie sich v.a. wichtig machen möchte.
Mir fällt es sowieso schwer, unter der Voraussetzung, dass Gewalt gegen Frauen im Islam legitim ist, nachzuvollziehen, wie man als Frau zum Islam konvertieren kann.
Mit allem, was man auch über Mohammed weiss!
Und dann wenn man schaut, wies in islamischen Ländern zugeht im Bezug auf den Wert einer Frau(halb so viel wie der eines Mannes!)! Bei Männern (Prominentes Beispiel CAt Stevens) ist das schon sehr viel schlüssiger!
Wenn frau mal schauen würde, wie Jesus mit Frauen umging, gleichberechtigt, voller (Menschen-)liebe, Achtung und Respekt, und ihnen im Rahmen der damaligen Kultur die gleiche Aufmerksamkeit zukommen lies, wäre es viel logischer, wenn sie nicht Muslima, sondern Christin würde! Das ist der Weg zur Heilung und Rettung! Aber OK, da gibt es auch ein Buch. wen es interessiert, bitte melden, lg, anchadia



Hast Du Dich schon einmal ernsthaft mit dem Islam auseinander gesetzt? Wenn ich so lese, was Du da schreibst, wage ich das bezweifeln...


All people are equal, but some people are more equal than others