Original geschrieben von: Anke28


Aber überwiegend kommt es mir in Tunesien so vor, dass der Vater nur für den Spaß zuständig ist, sobald das Kind anfängt zu quängeln oder so, wird es an eine weibliche Person der Familie weitergegeben. Blos kein Stress...

Ach und in Deutschland ist das nicht der Fall? Ein Säugling findet bei seiner Mutter (Milchgeberin) viel schneller Trost als bei seinem Vater. Im allgemeinen "schieben" doch die Väter ihre Kinder zur Mutter ab wenn sie quengeln.

Die Kinder die ich in Tunesien erlebt habe, werden mit Sicherheit geliebt, aber überwiegend doch nur beaufsichtigt, sie werden nicht gefördert und das Leben wird nicht kindgerecht gestaltet. Alles was wir hier in Deutschland (in normalen Verhältnissen) versuchen unseren Kindern zu vermitteln wird dort nicht gemacht. Sie haben noch die Bräuche von vor 100 Jahren.

mag sein

Klar die Kinder in Tunesien werden auch groß, aber für irgendwas muss die europ. Erziehungsmethoden bez. Werten, Bezugspersonen, Nähe, Wärme, Ernährung, fester Tagesrhytmus, Pekip, Babyschwimmen, Freizeitaktivitäten usw. usw. ja gut sein.

es werden aber euch in Europa sehr viele Kinder einfach überfordert!!!

Ich bin froh das mein Kind die Chance hat in Deutschland zu leben und aufzuwachsen!

ich auch

Wenn hier alles so schlecht ist, frage ich mich warum immer jeder nach Deutschland will...

weiß man ja vorher nicht


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!