Original geschrieben von: Frogger

...Du kannst wohl auch kaum beurteilen, was ein Tunesier unter Respekt versteht. Das kannst du wohl maximal für Dich und Deine Landsleute beurteilen...

Es ist wenig hilfreich, in einer Diskussion einen supremistischen Standpunkt einzunehmen, der rhetorisch als Totschlagargument dienen soll (Du hast davon keine Ahnung, weil Du keiner von uns bist). Ein solche Bemerkung trieft lediglich von Arroganz, stellt aber leider keinen argumentativen Beitrag zur Sachlage dar.

Auch da ist der Wunsch Vater des Gedankens, denn ebenso wie es viele Ausländer gibt, die brilliante Analysen über deutsche Befindlichkeiten aufstellen und über ausgezeichnete Kenntnisse von Land und Leuten verfügen und die wegen ihrer Distanz sogar objektiver, als die der einheimischen "Spezialisten" sind, gibt es auch Nicht-Tunesier, die sich nur erdreisten, über Tunesien mitzureden, sondern es sich sogar erlauben können. :-)


Dem kann ich nur zustimmen Frogger! Allerdings gibt und gab hier im Forum schon so manchen Tunesier, mit dem man respektvoll über alles mögliche diskutieren konnte.(spontan fällt mir da sofort annadi ein)

Aber in diesem Fall scheint es wohl nicht gewünscht zu sein..


Ein schönes Wochenende für alle,

Anty


Ein Lächeln bewirkt soviel...