Original geschrieben von: bandy

Es ist auch nichts unüberlegtes und da ich auch halb und halb bin habe ich keine Probleme dort. Im Gegenteil ich fühle mich dort eher zu Hause wie hier in Deutschland.

Wassalam


Ich würde mal behaupten halb und halb ist DASSchlüsselwort.
Solange du dich mit der Sprache, den Traditionen und den Verhaltensweisen eines Volkes auskennst, kannst du dich auch einfügen. Kommst du aber blauäugig im warsten Sinne des Wortes in ein fremdes Land dessen Sprache du nicht mal mächtig bist s18

Es heißt ja nicht umsonst: men hafidha loughata qaoumin emina scharrahoum (wer die Sprache eines Volkes beherrscht ist vor deren Unmut sicher)

Ich will keiner Frau Angst vor einem Leben in TN machen, ich will nur, dass jede sich genau darüber im klaren ist, dass das Leben dort nicht Urlaub ist.

Bsp.: Viele D-Frauen erzählen, dass ihr TN-Ehemann in D ein Engel auf Erden war, aber als sie nach mehreren Jahren Eheleben in D nach TN übergesiedelt sind, er sich verändert hat. Dazu kann ich nur erwidern: Aufwachen: ER hat sich nicht verändert. Er war schon immer so. Er hat sich nur die ganzen vergangenen Jahre an das Leben in D angepasst. Dasselbe erwartet er nun von IHR. Nur ist IHR dies nicht bewusst, SIE glaubt, alles ist so wie bisher. ER hingegen fühlt sich von IHR im Stich gelassen, hat er sich doch die ganzen Jahre ihretwegen so bemüht sich in D einzufügen und nun will SIE sich nicht um IHN bemühen eek

Versteht ihr die Logik? confused Ich will auch bestimmt nicht die TN-Männer verteidigen, ich versuche nur den Konflikt in seine Ursprünge zu verfolgen.
So sind viele D-TN Ehen nach mehreren Jahren abrupt zu Ende gegangen.

Ich finde auch nicht dass eine Deutsche Frau ihre Identität aufgeben muss und alles nach den Vorstellungen ihrer neuen Familie machen sollte, nein, ganz und gar nicht. Aber man sollte halt offen miteinander reden. Solche Konflikte werden sich nicht vermeiden lassen, aber man kann ihnen die Ecken und Kanten abpfeilen... wenn ihr versteht was ich meine. Und hier ist allererstes Gebot: SPRACHE SPRECHEN! SPRACHE VERSTEHEN! Viele Konflikte existieren bloß weil sich Barrieren aufbauen die auf Missverständnisse beruhen s77


Alles Gute,
Latifa
~~~~~~
"Schlaf ist ein Symptom von Koffeinmangel... "

Meine Küche ist mein Königreich: http://backparadies.blogspot.com/

Accessoires und Leckereien:
http://picasaweb.google.de/saphir.s.treasure.box