Hallo Sarah,
ich hoffe, >Du hast mein Post nicht missverstanden!!! Ich wollte Kama nicht vor Dir warnen (!!!!) sondern daran erinnern, dass man als ausländischer Angestellter was ganz besonderes sein muss, um Papiere zu bekommen. Und, wie gesagt, dieses Zertifikat kann man inzwischen auch in Tunesien erwerben und, wie wir wissen, hier sowieso jeder.
Du machst Deinen Job sicher gut, ich mag meine Nageltante wink auch ganz arg......ich wünsch jedem nur das beste.

Zum Thema Hygiene kann ich berichten, dass ich neulich beim Gesundheitsamt war und dort Blut abgenommen wird OHNE dass die Gesundheitsamtsärztin Handschuhe dabei getragen hat s84

So toll das Vorhaben mit Professionalität, Luxus, Hygiene auch sein mag - es sollte vorher der Markt da sein.
Ich Liebe die Tunesier, ausnahmslos.....jedoch haben sie einen ganz anderen Umgang mit Geld.....andere Ziele.....ich weiss nicht wie ich das erklären soll........
Und die wenigen Expats......ob die nicht lieber 2mal die Woche sich eine gute Massage und eine einfache Maniküre sich gönnen?

Meine Bekannte hat es geschafft sich als Nageldesignerin selbstständig zu machen doch es läuft vorne und hinten nicht. Im Sommer ist sie nur am Nägelreparieren von Touristen. Sie berichtet auch, dass viele TNfrauen sich die Nägel nur mal für ein Fest machen lassen wollen, jedoch eben nicht als "Dauerzustand".....usw.....usw.....usw.

Aber, liebe Kama, wie gesagt, wer nicht wagt der nicht gewinnt und solange es immer noch einen Plan B gibt.....
LG Simla