Hallo Kama,
so pauschal kann man das sicher nicht sagen. Jeder hat wohl andere Empfindungen, andere Jobs, verschiedenes Einkommen, Lebensweisen, Vorstellung einer Lebensqualität.
Ich kann nur für mich sprechen, und ich habe schon in beiden Ländern gelebt und gearbeitet.......
Wie lange warst Du denn schon am Stück dort?
Allein mit den tunesischen Schulen bin ich nicht zufrieden, bzw. habe ich nun mal in Deutschland viel mehr Möglichkeiten.
Aber jeder muss wissen was er will.

Ich meinte nur, wenn man Kinder hat, so sollten sie stets an erster Stelle stehen....dann kommt lange nichts....und dann der Rest.

Aber das Beispiel mit dem Zoo finde ich gut. In Tunesien gibt es auch EINEN......eine Ecke weg von Tunis. Und was gibt es sonst noch für Freizeitaktivitäten für Kinder? Was kosten dort Inliner, bzw. wo kann man die fahren? Was kostet ein Bobbycar, Roller, Fahrrad, Einrad, eine PS? Alles Dinge die keiner braucht - jedoch jede(r) hat.
LG Simla

Original geschrieben von: KAMA_Nails

Ihr wisst es nicht zu schätzen was ihr dort in TN für eine lebensqulität habt,man muss es nicht direkt mit Geld verbinden,und da kann ich dir sämtliche beispiele geben und gerad mit Kindern.Hier in DE muss du sehr sehr gut verdienen um Kinder was zu bieten,war früher nicht so,kleines beispiel ins Zoo zu gehen da bist du locker 2 Kinder 2 Erwachesene 50€ los hallo das sind 100 DM.Und so lange haben wir den Euro hier nicht seit 2002 und die Preise sin eins zu eins und wir verdienen das selbe umgerechnet ca wie damals,die Relation stimmt hier überhaupt nicht mehr da kann ich dir so viele beispiele geben.da würden wir noch bis Morgen hier sitzen.
Lg KAMA

Dein Beispiel bezog sich nun nur aufs Geld. Welche Beispiele gibt es denn noch, gerade mit Kindern?
Ich weiss das Leben zu schätzen, jedes Land hat etwas für sich - ich habe den Vergleich.